Peru Schwarzweißfotos    Seite 3

      Ländliches Hochland,  Region  in  Süd Peru (Anden Hochland)          (lowspeed)  "muster 13.05.2002"



 

    Seite 2 der  Schwarzweiß Peru Bilder   back

 zurück zum Index (home) der Peru und Südamerikaphotos
home
Start der SW Peru Reisefotos

  next   zur Seite 4 der Peru Bilder

Reise Fluege in und nach Peru
Informationen für den Flug nach Peru
Fluggesellschaften, Flughäfen, Verbindungen.     

Peru auf dem Land, Hochland mit Terassen, Eukalyptusbäumen, Lehmziegel Produktion und Errosionen in den Anden Südamerikas

Dorf im Peru Hochland:
Häuser aus Adobe Lehm Ziegeln die traditionelle Bauweise für Wohnhäuser in Südamerika,
daneben Produktionsstätte der luftgetrockneten Adobe Ziegel, die quasi nur aus Stroh und Lehm bestehen und einen guten Schutz gegen die Temperaturschwankungen in den Anden Südamerikas bieten.
Die Dächer sind allerdings nicht mehr nur mit mit Stroh oder Ried gedeckt, sondern mit Wellblech bzw Kunststoff was nicht nur kostengünstiger, bzw dauerhafter ist sondern auch hygienischer da sich Krankheitserreger in den Dachmaterial halten.
über dem Dorf landwirtschaftliche Terassen, die hier aber zum Teil nicht mehr bebaut werden und zum Teil mit Errosionschäden
Diese Terassen wurden zum Teil schon angelegt bevor die Inkas  quasi das ganze sudamerikanische Andenhochland eroberten.
Die hohen Bäume sind zum grossen Teil Eukalytus, dieser agile Einwanderer ist die häufigste Baumart in den Anden Perus, und wird als Holzlieferant, (Baumaterial und Brennholz) und als Heilpflanze benutzt..


Andenhochland Südperu auf dem Land

Foto: zweistöckiges Haus, der grössere Teil der Häuser in den traditionelleren Dörfern der Anden ist allerdings einstöckig.
Das überstehende Dach von einzelnen Holzbalken getragen und die kleinen Fenster sind typisch für die "koloniale" Bauweise in den Anden von Peru.

Andenhochland Südperu auf dem Land  Bildergallerie Peru
weitere Südamerika Fotos anderer Länder

    zurück nach Seite 2 der Peru Bilder   back

 zurück von den Peru Fotos  zur Homepage der Südamerikafotos
Anfang der Peru Reise Bilder
home

  next   nächste Seite der Peru Bilder

  eXTReMe Tracker